Transgender WDR-Reporterin outet sich mit 62

0
5121
©twitter.com/GeorgineKellerm
©twitter.com/GeorgineKellerm

Was für ein mutiger Schritt. Und das nach 62 Jahren. Georgine Kellermann ist Moderatorin beim WDR. Mit 62 Jahren tritt sie zum ersten Mal als Frau vor die Kamera und outet sich damit in ihrem Sender und vor ihren Zuschauern. Und der WDR steht hinter ihr und sendet weiter mit der Moderatorin.

Wie die tz in ihrer Onlineausgabe berichtet ist jetzt schluss mit dem Versteckspiel! “Die Karriere einer WDR-Größe war eigentlich fest mit dem Namen Georg Kellermann verbunden, sie war Korrespondent und Reporter in unter anderem Washington und Paris, wurde dann Studioleiter in Bonn, Duisburg und schließlich Essen beim WDR. Doch was kaum jemand wusste: Kellermann fühlte sich im falschen Körper. Jetzt das mutige Transgender-Outing: Georg Kellermann tritt auch öffentlich als Georgine Kellermann auf. Ein spätes Coming Out mit 62, das sich für sie so befreiend anfühlt.”

Auf twitter veröffentlicht die Moderatorin ihren ersten Auftritt als Frau mit einem tweet, der mit “Zum ersten Mal” betitelt ist. Ihre Fans feiern Georgine Kellermann dafür.

TEILEN
Vorheriger ArtikelNY.Club startet Home-Party-Reihe per Livestream
Nächster ArtikelTanzen unter Quarantäne – Tanzunterricht bei Isy nun online
Peter Panzer ist Inhaber von PAN Medien und Herausgeber von VOISZ.com Seit 2004 ist er fester Bestandteil der schwul-lesbischen Medienwelt und wurde für diese Arbeit bereits mehrfach ausgezeichnet. Als gelernter Verlagskaufmann war er u.a. als Chefredakteur der blu München, als stellv. Chefredakteur der blu Deutschland und als Chefredakteur des Portals romeoliebtjulian.com tätig. Zudem moderierte er für den Online-TV-Channel „RLJ TV“ mehrere Sendungen und war CO-Moderator in div. lokalen TV-Formaten. Als freier Journalist arbeitete er für nahezu alle LGBTIQ-Medien in Deutschland und Österreich. Seit 2013 bringt Peter Panzer mit PAN Medien u.a. den Eventguide „SzeneTimer“, sowie die „CityMap MUNICH“ heraus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here