Joey Heindl im Gespräch mit VOISZ.com – Wir sprachen über die Wiesn, Dancing on Ice & Ehe für Alle

0
69609
Joey Heindle ©Foto: Ramona Elsener
Joey Heindle ©Foto: Ramona Elsener

Das Oktoberfest ist Jahr für Jahr auch Treffpunkt der Stars und Sternchen. Am ersten Wiesenwochenende war somit auch Sänger und TV-Show-Kandidat (u.a. DSDS, Ich bin ein Star, holt mich hier raus, Promi BigBrother) Joey Heindle mit seiner Lebensgefährtin Ramon Elsner in der Stadt. Zu einem kurzen Gespräch traf er sich in Manfred May´s Trachtenwahnsinn in Germering.

Der sympathische Sänger Joey Heindle war mit seiner Lebensgefährtin Ramona Elsener und seiner Hündin Jersey beim Promi-Trachtenausstatter zu Besuch, bevor es für das Gespann gemeinsam auf die Wiesn ging. Der in Sendling aufgewachsene Joey Heindle war gut gelaunt und während seine Freundin Ramona noch das ein oder andere Dirndl für die Wiesn anprobierte, plauderten wir über die verschiedenen TV Formate in denen Joey Heindle bereits mitgewirkt hatte und über seine letzten Songs wie Courage, Du & Ich und nicht zuletzt die Single Geschichtenerzähler die im August 2019 veröffentlicht wurde.

Aber wie schaut es aus, wenn Joey auf das Oktoberfest geht. Privat ist das ja kaum möglich. Nimmt sich der bekannte Sänger, dann auch Zeit für Fans oder möchte er lieber privat unterwegs sein? Klare Antwort: Er nimmt sich immer die Zeit für Fans. „Ich bin da wie ein Feuerwehrmann und lasse alles stehen und liegen, höre mit dem Essen auf, denn ohne meine Fans wäre ich in vielen Formaten gar nicht so weit gekommen. Meine Fans sind mir daher sehr wichtig.“

Joey ist ein zielstrebiger, junger Mann, der Dinge auch zu einem Ende bringen möchte. Viele dachten in den zahlreichen Formaten, vor allem Aber im Dschungel und auch bei Promi BigBrother, er würde aufhören, aber er ist seinem Ziel immer treu geblieben und hat sich immer behauptet.

Im Gespräch zeigt sich schnell, dass ihm seine Beziehung zu Ramona sichtlich gut tut. Die Schweizerin zieht nun auch im Oktober für 3 Monate mit Joey nach Köln, um sich auf die Show Dancing on Ice vorzubereiten. Dass er an diesem Format teilnehmen darf, erfuhr Joey direkt beim Auszug aus dem BigBrother Haus. Ramona, die 9-malige Eistanzmeisterin ist sicher ein guter Coach und Partner wie Joey anmerkt. Die Trainings Einheiten werden sicherlich hart, aber hoffentlich, wie gewohnt, zum Ziel führen. Das Paar muss sich gegen 9 andere Kandidaten behaupten.

Joey Heindle mit VOISZ.com-Redakteur Thomas Knörle ©Foto: Stefanie Lehenmeier

Neben den RTL-Formaten, hat Joey auch zu ernsten Themen eine Meinung. Auch vor expliziten LGBT-Fragen macht er keinen Rückzieher: Ihr lebt in der Schweiz und wollt auch bald heiraten. Die gleichgeschlechtliche Ehe ist in der Schweiz noch nicht mit der Ehe gleichgestellt und auch in Deutschland gibt es hier noch einige Lücken zu füllen. Was hältst Du davon, wenn Schwule und Lesben heiraten dürfen? Und sollte die gleichgeschlechtliche Ehe mit der Ehe für Mann und Frau gleichgestellt werden?

Joey dazu:„Natürlich bin ich dafür das Schwule und Lesben das Recht haben heiraten zu dürfen, Sie führen auch Beziehungen in einer Partnerschaft und sollten das auch durch eine gleichgeschlechtliche Ehe ausleben dürfen.“

Der in der Schweiz lebende Joey hat nach eigenen Angbaben eine große homosexuelle Fangemeinde. Mit dieser feiert er gerne und kommuniziert auch in Chats mit Einzelnen.  „Ich mag Schwule und Lesben. Viele von ihnen sind kreativ und sehr lustig und man kann viel Spaß zusammen haben. Ich habe sogar einen schwulen Fan, der unbedingt mein Butler sein möchte.“

Wir merken im Gespräch schnell, Joey ist einfach offen und ehrlich und sagt was er denkt. Um 11 Uhr ging es für ihn und Ramona dann weiter auf die Wiesn.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here