Florian Silbereisen wird neuer Kapitän vom Traumschiff

0
1956
Florian Silbereisen | Foto: © Jürgens & Partner/D. Beckmann
Florian Silbereisen | Foto: © Jürgens & Partner/D. Beckmann

Nachdem Schauspieler Sascha Hehn im Mai 2018 nach vier Jahren sein Ende am Ruder des ZDF-Traumschiff verkündet hatte, war lange Zeit nicht klar, wer künftig auf der Brücke seine Postion übernehmen wird.

Wie die Bildzeitung zuerst berichtet, scheint nun festzustehen, dass Florian Silbereisen auf die Kapitänsrolle nachrücken wird.

Das bestätigte der Schlagersänger und Moderator gegenüber der BILD: „Diese Rolle ist für mich eine Herzensangelegenheit. Das ,Traumschiff‘ hat einen Kapitän verdient, der diese Rolle auch lebt und voll hinter der Serie steht. Einen Kapitän, der das Schiff durch alle Stürme manövrieren möchte. Dafür werde ich alles geben, meine ganze Leidenschaft!“

Florian Silbereisen | Foto: © Jürgens & Partner/A. Brosch
Florian Silbereisen | Foto: © Jürgens & Partner/A. Brosch


Florian Silbereisen übernimmt damit die Rolle von Kapitän Victor Burger, gespielt von Sascha Hehn und wird somit der jüngste Kapitän des ZDF-Traumschiffs.

Nur das ZDF selbst möchte sich derzeit noch nicht zu der Nachfolge äußern. Wie “Der Westen” im Gespräch mit ZDF-Sprecherin Anja Scherer erfuhr, steht nur folgendes offiziell fest: „In der Sonderfolge, die an Ostern ausgestrahlt wird, vertritt der Erste Offizier Martin Grimm, gespielt von Daniel Morgenroth, den Kapitän der MS Amadea. Die Besetzung für die regulären Traumschiff-Folgen, die ab April gedreht werden, gibt das ZDF rechtzeitig bekannt.“

UPDATE vom 25.01.2019, 20.00 Uhr

Das ZDF hat mittlerweile in einer Pressemitteilung ebenfalls die Personalie auf dem Traumschiff bestätigt. “Wir freuen uns sehr, Florian Silbereisen für das ‘Traumschiff’ gewinnen zu können. Er ist einer der interessantesten und beliebtesten Entertainer der jüngeren Generation und setzt die von Wolfgang Rademann begründete Tradition fort, Fiktion und Entertainment auf dem Schiff zusammenzuführen”, so Heike Hempel, Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Fernsehfilm/Serie II und Stellvertretende Programmdirektorin des ZDF.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here