Ellen Page hat geheiratet – 2018 das Jahr der Lesben?

0
2435
Screenshot by instagram.com/ellenpage
Screenshot by instagram.com/ellenpage

Kurz nach Silvester veröffentlichten die kanadische Schauspielerin Ellen Page und ihre Partnerin, die kanadische Tänzerin Emma Portner, auf ihren instagram-Accounts Bilder mit der Nachricht über ihre Hochzeit.

Can’t believe I get to call this extraordinary woman my wife. @emmaportner

Ein von @ ellenpage geteilter Beitrag am

„Kann es nicht glauben, dass ich diese außergewöhnliche Frau nun meine Ehefrau nennen kann“, schrieb Ellen Page zu einem Foto von ihren beiden Händen, auf denen die dezenten Hochzeitsringe zu sehen sind.

Nicht nur die User aus der LGBT-Community, auch reguläre Medien sehen darin bereits ein Zeichen für ein lesbisches Jahr 2018. Dies wäre ein Trend, der sich lange Zeit gelassen hat und nun die Chance hat durchgesetzt zu werden. Denn die lesbische Szene steht bisher oft im Schatten der schwulen Community. Zugegeben ist das ein oft hausgemachtes Schattendasein, da sich bis vor einigen Jahren die lesbische Szene oft selbst ausgegrenzt hat. Während auf schwulen Veranstaltungen meistens auch die restliche LGBT-Communtiy willkommen war, hieß es bei den lesbischen Veranstaltungen meist “Lesbian Women only”. Sicherlich auch ein notwendiger Selbstschutz, doch mit der richtigen Türpolitik, aufmerksamen Veranstalterinnen und weltoffenen Gästen ist diese Notwendigkeit nun größtenteils weggefallen. Die Lesben wollen feiern und das in einem bunten Umfeld. Und die Partyreihen reagieren und öffnen sich. Die Vorraussetzungen für das lesbische Trendjahr 2018 ist somit gegeben.

Ob das ganze nun wirklich durch Portner und Page zum lesbischen Jahr wird muss sich zeigen. Es ist zumindest eins von vielen Signalen, dass sich die lesbische Community in das Bewusstsein der Öffentlichkeit bringt.

Die 30-jährige Ellen Page, bekannt aus “X-Men”, „Flatliners“, „Juno“, und ihre acht Jahre jüngere Frau Emma Portner wurden erstmals im Sommer 2017 zusammen gesehen. Nun folgt also das Eheglück. Wir von VOISZ.com gratulieren.

Folge Ellen Page auf instagram: instagram.com/ellenpage
Folge Emma Portner auf instagram:instagram.com/emmaportner

 

 

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here