Das Pumps Race beim CSD München 2018 – Die Teilnehmer stehen fest

0
1228
Weißwurst Christl, Foto: @VOISZ.com, Hilmar Gröger
Weißwurst Christl, Foto: @VOISZ.com, Hilmar Gröger

Auch 2018 gibt es beim Christoper Street Day München wieder das schon legendäre Pumps Race am 16. Juli ab 17.15 Uhr auf dem Marienplatz. Wie schon seit der ersten Ausgabe, werden auch in heuer wieder die Massen zur Showbühne auf den Marienplatz strömen, um ihre Ohren (und manchmal auch die Augen) einer enormen Belastungsprobe auszusetzen. In den ungewöhnlichsten Outfits und mit mindestens 6 cm hohen Absätzen, wagen sich die Teilnehmer*innen auf die „Todesrampe“, um so die Jury mit perfekter Grazilität zu überzeugen. Treffsicherheit ist im Anschluss beim Handtaschen-Weitwurf gefragt, denn nur ein Treffer erzielt auch Punkte bei den Jury-Mitgliedern.

 

Highlight wird erneut der Karaoke-Wettbewerb sein, bei dem die Trommelfelle aller Beteiligten auf eine harte Probe gestellt werden. Ob auf Deutsch oder Englisch – hier kann nur punkten, wer auch die hin und wieder einen richtigen Ton trifft. Wobei die erneute Teilnehmerin und Pumps Race Gewinnerin von 2016 “Weißwurst Christl” die Zuschauer auch hier schon eines Besseren belehren konnte.

In diesem Jahr gehen an den Start:
01. Princess Ray
02. Tiffy Tölle
03. Weißwurscht Christl
04. Brigitte Oytoy
05. Terry Black
06. Anna Bolikha

Am Ende gibt’s für die Siegerin dann den individuell designten Pumps-Pokal aus dem Atelier von Robert Kis. Eine einmalige Trophäe also, die die Gewinnerin am Ende mit nach Hause nehmen kann.

Moderation: Annie Heger & Ela Querfeld

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here